Kundendienst Abrechnung:

Montag - Freitag:
9:00 - 18:00 MEZ

Technischer Support:

Montag - Freitag:
9:00 - 18:00 MEZ

Bestellsystem/Zertifikatsausstellung:

Rund um die Uhr

News

Ab Januar 2020 wird gemischter Content in Chrome blockiert.

Ab Januar 2020 wird gemischter Content in Chrome blockiert

Das Google Security Team hat angekündigt, gemischten Content zu blockieren, um das Surfen auf HTTPS-Seiten sicherer zu machen. Gemischter Content bezieht sich auf HTTPS-Seiten, die verschiedene Ressourcen (Bilder, Videos, Stylesheets, Skripte) über das HTTP-Protokoll laden.

Die Blockierung von gemischtem Content beginnt mit der Veröffentlichung von Chrome 79 im Dezember 2019. Im Moment blockiert der Browser bereits gemischten Content (Skripte und Iframes), aber ab Version 79 wird ein neuer Parameter hinzugefügt, um diese Blockierung für jede einzelne Website manuell zu stoppen.

Nächste Phase: Chrome 80, Veröffentlichung im Januar 2020. Mit diesem Release werden alle über HTTP geladenen Audio- und Videoressourcen standardmäßig auf HTTPS aktualisiert. Wenn ein Laden über HTTPS nicht möglich ist, blockiert Chrome sie einfach. Über HTTP verfügbare Bilder werden weiterhin geladen, Chrome zeigt jedoch den Hinweis „Nicht sicher“ in der Adressleiste an.

Endphase: Chrome 81, Veröffentlichung im Februar 2020. Über HTTP verfügbare Bilder werden automatisch auf HTTPS aktualisiert. Wenn sie nicht über HTTPS geladen werden können, werden die Bilder blockiert.

Mit der Blockierung von gemischtem Content sollen potenzielle Sicherheitsrisiken für Websites beseitigt werden, die bereits auf HTTPS umgestellt haben.


Sind Sie bereit für einen Test?


Ja! Ich will den kostenlosen Test!

Haben Sie noch Fragen?
Rufen Sie uns direkt an: +31 20 7640722